Eine Geschichte geschrieben im Sommer 2015

Rotkäppchen und der Facebookwolf
Es war einmal vor nicht langer Zeit, da lebte Rotkäppchen mit ihrer Mutter im Hochhaus. Eines Tages sagte Rotkäppchens Mutter zu Rotkäppchen: „Bring deiner Großmutter bitte das Tablet, sie ist krank und langweilt sich! Aber geh nicht zu Facebook, denn dort ist der böse Wolf!“ „OK“ sagte Rotkäppchen und ging los. Doch in der U-Bahn vergaß Rotkäppchen was ihre Mutter gesagt hatte, und ging auf Facebook. Dort schrieb ihr der böse Wolf:
„Was machst du gerade?“
Rotkäppchen antwortete: „Ich fahre zu meiner Großmutter und bring ihr das Tablet denn sie ist krank und ihr ist langweilig.“
Der Wolf schrieb zurück: „Wo wohnt deine Großmutter?“
Rotkäppchen schickte im ein link von Google maps. Der Wolf liked sofort.
Während Rotkäppchen in der U-Bahn saß, lief der Wolf zur Wohnung der Großmutter und fraß sie auf, denn er war Tablet süchtig, und wollte ihr Tablet haben. Doch nachdem er die Großmutter gefressen hatte fiel im ein das Rotkäppchen ja das Tablet hatte!
Als Rotkäppchen in die Wohnung ihrer Großmutter kam sagte sie: „Großmutter, ich bring dir dein Tablet. Aber warum hast du denn so große Ohren?“ „Damit ich deine Audios auf Facebook besser hören kann!“ „Und warum hast du so große Augen?“ „Weil ich den ganzen Tag bei YouTube rumhäng.“ „Und warum hast du so große Finger?“ „Damit ich dich besser liken kann!“ „Und warum hast du so einen großen Mund?“ „Damit ich dich besser fressen kann! Und dein Tablet bekomme!!!“ Mit diesen Worten sprang der Wolf aus dem Bett und fraß Rotkäppchen auf.
Doch zum Glück kam einige Zeit später der Rewe Lieferant und wollte der Großmutter eigentlich nur ein paar Bierflaschen bringen die diese online bestellt hatte. Doch als er den Wolf auf dem Tablet spielen sah, schlich er sich von hinten an und schlug dem Wolf mit der Rewe Tüte auf den Kopf. Den Ohnmächtigen Wolf packte er in seinen Rewe Lieferwagen und fuhr gerade Wegs zum Chirurgen. Der Chirurge holte Rotkäppchen und ihre Großmutter heil wieder, aus dem Bauch des Wolfes, raus.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann liken sie noch heute!
©Olga-Lins bunter Ideenhaufen, 2017

Hinterlasse einen Kommentar